top of page

Kommt Ihnen das folgende Szenario auch bekannt vor?

Sie schaffen sich eine neue IT-Landschaft an und alles funktioniert wie gewünscht und zufriedenstellend. Einige Monate später dann der Schock: ein wichtiger Dienst funktioniert auf einmal nicht mehr oder es tritt ein Datenverlust auf und im Backup sind die Daten nicht mehr auffindbar.

Das Problem an der Sache?

Auch eine moderne IT-Landschaft benötigt regelmäßige Wartung, um diese stets auf einem aktuellen Stand zu halten und die Angriffsfläche möglichst gering zu halten und natürlich auch um Ausfälle vorzubeugen. Vernachlässigen Sie dies, kann es zu Datenverlust kommen, z. B. aufgrund eines nicht aufgefallenen Fehlers im Backup oder noch schlimmer, es kommt zum Totalausfall aufgrund eines vollgelaufenen Servers oder eines Verschlüsselungstrojaners. Nur wenige Dinge sind heutzutage fataler für Unternehmen!

Die Lösung

Mit unseren Serviceverträgen, beugen Sie genau diese Umstände bestmöglich vor und halten Ihre IT stets auf einem aktuellen Stand.

Folgende Leistungen sind in unseren Serviceverträgen enthalten.

  • Wiederkehrende Wartung Ihrer IT-Infrastruktur

  • Regelmäßige Updates Ihrer Server und Clients

  • Regelmäßige Überprüfung Ihrer Backup-Lösung

  • Identity-Management (Neuanlage, Änderung, Löschung von Nutzerkonten)

  • Monitoring Ihrer Server und Clients

  • Auswertung und Reaktion auf aktuelle Sicherheitsbedrohungen

  • User-Helpdesk für Ihre Anwender

  • Zero-Trust-Endpoint-Protection ("Virenschutz")

Wollen Sie mehr erfahren? – Hier erreichen Sie uns!

Serviceverträge

bottom of page